Zwei wichtige Auswärtspunkte aus Dachau geholt - VfL-Handballer klettern auf Platz 3 der Bezirksliga

[nfi] Nach dem überzeugenden Sieg im letzten Heimspiel gegen die SG Moosburg reiste die Waldkraiburg Mannschaft zuversichtlich zu ihrem schweren Auswärtsspiel nach Dachau. Im Vergleich zur letzten Woche musste Trainer Tobias Wethanner auf den verletzten Mattis Peiser verzichten. Dafür ergänzte Martin Gawron nach auskurierter Verletzung den Rückraum der Waldkraiburger und Thorsten Thiebach kam am Kreis zu seinem ersten Saisoneinsatz.

Beide Mannschaften boten den anwesenden Zuschauern an diesem Abend ein tolles Handballspiel. Die intensiv geführte Partie war ein Spiel auf Augenhöhe, geprägt von den jeweiligen Abwehrreihen mit ihren starken Torhütern. Von Beginn an agierten beide Mannschaften mit einem schnellen Umschaltspiel, doch die Waldkraiburger zeigten sich in der Chancenverwertung effizienter und konnten sich schnell einen 3-Tore-Vorsprung erarbeiten. Als die Gastgeber Mitte der ersten Halbzeit erst zweimal am Pfosten und dann mit einem Strafwurf an Torhüter Karl-Heinz Lode scheiterten, konnten sich die Gäste durch ihre schnellen Konter zwischenzeitlich einen 7 Tore-Vorsprung erarbeiten. Halbzeitstand dann 12:17.
Flo Unger wird leider verletzunsgbedingt pausieren müssen

Flo Unger wird leider verletzunsgbedingt pausieren müssen

Auch in der 2. Halbzeit wurden das Tempo und die Intensität von beiden Mannschaften weiter hoch gehalten. Die Waldkraiburger konnten sich nun neben ihrem starken Umschaltspiel auch im Positionsangriff immer wieder beste Torchancen erarbeiten, die weiterhin konsequent genutzt wurden. Mit einem starken Rückzugverhalten wurden die Torchancen der Gastgeber beharrlich verhindert. Der erarbeitete Vorsprung konnte so gehalten werden und das Spiel wurde von den Waldkraiburg kontrolliert zu Ende gespielt.

Das Schiedsrichtergespann Marcus Lutz und Fabian Spandau leiteten souverän mit ihrer Linie ein hartes, aber doch sehr faires Spiel. Waldkraiburg gewann aufgrund einer soliden Mannschaftsleistung und auch der besseren Chancenverwertung verdient mit 33:28. Bitter, dass sich Florian Unger Sekunden vor Schluss noch ohne Fremdeinwirkung eine Bänderverletzung zuzog und somit erstmals auszufallen droht.

Trainer Tobias Wethanner ist mit der Leistung seiner Mannschaft, sowie dem bisherigen Saisonverlauf sehr zufrieden. Der VfL verbessert sich als Aufsteiger auf Platz 3 der Bezirksliga Altbayern. Allerdings warnt das Trainergespann vor zu großer Euphorie, da bereits nächsten Samstag um 16 Uhr mit dem TSV Schleißheim als Bezirksoberliga-Absteiger ein starker Gegner nach Waldkraiburg kommt.

Der VfL spielte in folgender Aufstellung: Karl-Heinz Lode und Maxi Glina im Tor, Martin Gawron, Max Kappes, Daniel Kick, Stefan Lode (7), Norbert Maros (5), Mathias Müller (2), Michael Stamp (1), Arthur Terre (2), Thorsten Thiebach (6), Florian Unger (5), Markus Winkler (2), Patrick Zabelt (4).

Auch die zweite Mannschaft musste auswärts ran, und hatte die weite Fahrt nach Zwiesel, zur HSG Bayerwald zu bewältigen. Trotz guter Abwehrarbeit sorgten leider zu leichte technische Fehler im Angriff dafür, dass man ständig einem Rückstand hinterher laufen musste. In der 42. Minute kamen die Waldkraiburger bis auf 2 Tore heran, doch in den letzten 15 Minuten machte Bayerwald den Sack zu und gewann mit 21 :15. Insgesamt ein faires Ergebnis.

Es spielten Christian Nikitin und Thomas Tudor-Weber im Tor, Thomas Fraunhoffer, Marcel Kalocik, Markus Kenderes (3), Harry Köber, Markus Lauber (1), Markus Lärm (6), Michael Mittermaier (1), Benedikt Ritter, Sebastian Ritter (3), Andreas Schwaiger, Florian Tölg (1).
Print Friendly and PDF