Ergebnisse der Waldkraiburger Handballjugend - Weibliche C-Jugend holt Auswärtspunkt

[nfi] Ersatzgeschwächt trat die weibliche C-Jugend mit nur zwei Wechselspielerinnen in Traunreut an, da Steffi Weiß und Lara Kretschmer krankheitsbedingt aussetzen mussten. Auch Anda Mayer stand wegen Rückenschmerzen nur für kurze Einsätze zur Verfügung und Sümeyye Kücük musste sich mit Knieproblemen durch das Spiel kämpfen.

Die Traunreuterinnen zeigten sich im Angriff sehr lauf freudig, aber die Abwehr der Waldkraiburger Mädchen stand diesmal besser als im letzten Spiel und bekam von der gut aufgelegten Vanda Angyal im Tor den notwendigen Rückhalt. Die Gäste kamen aus dieser stabilen Defensive währen der ersten Halbzeit besser ins Spiel als die Gastgeber und gingen mit eine 8 : 10 Führung in die Pause.

Anda Mayer im Angriff

Anda Mayer im Angriff

In der zweiten Hälfte konnten die VfL Spielerinnen den Vorsprung auf 15 : 11 ausbauen. Noch waren aber 10 Minuten zu spielen, die Konzentration ließ nach, und Traunreut kam zum Ausgleich. Kurz vor Schluss brachte Melanie Kalocik den VfL noch einmal in Führung, aber Traunreut glich in der letzten Minute zum Endstand von 18 : 18 aus. Insgesamt fehlte den Waldkraiburger Mädchen, neben der vollen Wechselbank, auch die Erfahrung um in der höheren Spielklasse ein knappes Ergebnis über die Zeit zu retten.

Waldkraiburg spielte mit Vanda Angyal im Tor, Luciana Diaconnescu, Melanie Kalocik (11), Marina Karlin, Sabina Karlin, Sümeyye Kücük (3), Laura Lonai, Anda Mayer (2), Leona Nuhaj (2),
Print Friendly and PDF