Interaktiver Stadtplan geht online

[mf] In Zusammenarbeit mit der Firma stadtplan.de wurde ein interaktiver Stadtplan erarbeitet, der ab jetzt auf der Internetseite der Kreisstadt Mühldorf a. Inn (www.muehldorf.de) verfügbar ist. Obwohl die Bedienung sehr einfach gehalten ist, hier zwei Beispiele für die Nutzung:

Die Menüleiste am rechten Bildschirmrand ist thematisch gegliedert. So gelangt man schnell zu gesuchten Objekten und Adressen. Hat man eine Objektgruppe, z.B. Kirchen, ausgewählt, werden alle Mühldorfer Kirchen im Stadtplan durch Symbole angezeigt. Zusätzlich wird rechts eine Auswahlliste angeboten, in der alle Kirchen namentlich erscheinen, so dass man die Suche auf eine einzige Kirche einschränken kann. So findet man die wichtigsten Einrichtungen und Sehenswürdigkeiten fast auf einen Klick.

Aber der Stadtplan hält noch wesentlich mehr Informationen bereit. Wählt man im Menü ‚Auto und Verkehr‘ den Eintrag ‚Bus und Bahn‘ werden in der Karte alle Bushaltestellen und der Bahnhof gekennzeichnet. Klickt man auf ein Haltestellensymbol erfährt man, welche Buslinien an der Haltestelle verkehren und über eine weitere Verlinkung kann man sogar den Busfahrplan einsehen.

Zusätzlich zum interaktiven Stadtplan wurde von stadtplan.de auch ein neuer Stadtplan in gedruckter Form aufgelegt. Dieser blaue, gefaltete Stadtplan wurde bereits an alle Mühldorfer Haushalte verteilt und liegt auch in der Touristinfo, Stadtplatz 3, auf. Außerdem wurden zwei neue Ortsinformationsschaukästen an der Shuttlebushaltestelle am Festplatz und an der Anlegestelle der Innfähre aufgestellt.
Print Friendly and PDF