Handballdamen übernehmen Tabellenführung - Deutlicher 18 : 33 Auswärtssieg in Altenerding

[nfi] Auf Grund des verlorenen Heimspiels hatten die Waldkraiburger Handballdamen mit Altenerding noch eine Rechnung offen. So fuhr man mit dem Schwung aus dem guten Heimspiel gegen Straubing voller Erwartung zum Auswärtsspiel. Mit einer stabilen Abwehr gelang es auch sofort das Spielgeschehen zu bestimmen. Obwohl im Angriff das Positionsspiel noch immer etwas zu wünschen übrig lässt, konnten die Waldkraiburgerinnen einen sehr schnellen 5 Tore Vorsprung herausspielen. Dieser wurde dann Mitte der ersten Halbzeit auf 3 : 12 hochgeschraubt. Allerdings fingen sie die Gastgeberinnen wieder etwas und zur Pause stand es 11 : 16.

Auch in der zweiten Hälfte gab es für Altenerding gegen die Waldkraiburger Abwehr fast kein Durchkommen. Und gelang doch mal etwas, dann war Daniela Swoboda im Tor eine weitere Hürde, die es zu überwinden galt. Das Spiel endete 18 : 33 für die Damen des VfL Waldkraiburg.

Auch wenn im Positionsangriff noch einiges zu verbessern geht, zeigt sich doch über den Lauf der Saison eine stetige Leistungssteigerung. Man spürt, dass in der jungen Mannschaft noch Potential steckt, das Trainer Gotti Geiszer sicherlich noch weiterhin herausarbeiten wird. Mit sehr guten Torverhältnis setzen sich die VfL Handballdamen nun an die Spitze des punktgleichen Führungstrios in der Bezirksklasse Ost, und können weiterhin vom Aufstieg träumen.

Für den VfL spielte Daniela Swoboda im Tor, Andrea Biringer (6), Anna Davidovski (8), Bettina Kirschner (1), Eva Lode, Melissa Matthes (10), Lia Mayer (2), Samantha Patyk (6), Alexandra Rein, und Bianca Wimmer.
Print Friendly and PDF