MdB Stephan Mayer: Standort Weiding wurde heruntergewirtschaftet

Das Werk Hochwald Weiding soll zum 31. März 2018 geschlossen werden. Dazu MdB Stephan Mayer: „Die Firma Hochwald hat den Standort Weiding im wahrsten Sinne heruntergewirtschaftet, in dem sie seit Jahren nicht mehr in den Standort investiert hat. Dies ist eine schwere unternehmerische Fehlentscheidung, die nun Mitarbeiter/innen und Bauern ausbaden solllen. Dafür habe ich kein Verständnis.

Schließlich geht es um 230 Arbeitnehmer/innen mit ihren Familien und um die ortsnahe Molkerei für unsere Bauern. Ich habe mich an die Staatsministerin für Wirtschaft Ilse Aigner gewandt und die Staatsregierung aufgefordert, im Sinne aller Betroffenen sofort aktiv zu werden. Die Firma Hochwald ist aufgefordert, sich an den Lösungen zu beteiligen. Als Heimatabgeordneter werde ich mich bei allen Anstrengungen für neue Perspektiven des Standortes mit all meiner Kraft engagieren. Sollten keine neuen Investoren gefunden werden, dann ist die Firma Hochwald aufgerufen, für eine möglichst sozialverträgliche Lösung zu sorgen.“
Print Friendly and PDF