Am Sonntagabend, gegen 18.00 Uhr, erreichte die PI Mühldorf die Mitteilung, dass vor einer Gaststätte in Mühldorf eine Demonstration stattfindet. Ca. 50 Personen blockierten die Zu- und Abfahrt und es sei bereits zu Auseinandersetzungen gekommen.
Die anfahrenden Streifen stellten fest, dass tatsächlich 50 Personen, offensichtlich Angehörige der linken Szene, eine „Spontanversammlung“ vor der Gaststätte abhielten. Hintergrund war, dass in dieser Gaststätte eine Versammlung der AfD stattfand.
Es kam zwischen einzelnen Teilnehmern der beiden Gruppierungen zu kleineren Auseinandersetzungen, welche aber durch die Polizei rasch unterbunden werden konnten.
Durch Unterstützung von Polizeikräften auch aus anderen Bereichen gelang es die Lage in den Griff zu bekommen und die Teilnehmer zu beruhigen.
Die Teilnehmer der „Spontanversammlung“ hatten Transparente und Plakate dabei und demonstrierten gegen die seit einiger Zeit bekannte AfD Versammlung. Nach ca. 2 Stunden löste sich die Spontanversammlung dann langsam auf.