[nfi] Die Waldkraiburger Handball-Herren haben sich zuletzt mit 4 Siegen in Folge im oberen Mittelfeld der Bezirksliga Altbayern (Platz 3, 16:10 Punkte) etabliert. Nun musste man am Samstag zu dem starken Bezirksoberliga-Absteiger aus Moosburg (Platz 5, 15:11 Punkte) reisen. Das Hinspiel im Oktober konnte man mit 36:31 gewinnen. Aber trotz der aktuell guten Serie haben es die Waldkraiburger Handballer derzeit nicht leicht. Mit Michael Stamp hat sich innerhalb weniger Wochen, neben Florian Unger und Sebastian Ritter, der dritte Spieler eine schwere Knieverletzung zugezogen. Auch hier ist eine Operation wahrscheinlich unumgänglich und mit einer mindestens sechsmonatigen Abwesenheit zu rechnen. Zudem standen Markus Winkler und Martin Gawron der Mannschaft nicht zur Verfügung. Zur Vorwoche kehrte aber Thorsten Thiebach wieder in den Kader, weiter wird Maximilian Kappes intern von der zweiten Mannschaft wieder fest in die erste Mannschaft wechseln.
|
|
Den Spielanfang verschliefen die Waldkraiburger gänzlich und Moosburg konnte sich eine 3:0 Führung erspielen. In der Abwehr konnte man sich aber schnell stabilisieren und bekam die Gastgeber dann auch deutlich besser in den Griff. Zur Mitte der ersten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen, Spielstand 5:5. Im Positionsangriff konnte man sich im weiteren Spielverlauf zwar steigern, aber leider konnte man sich aufgrund einer schlechten Chancenverwertung nicht für die Mühe belohnen. Zur Halbzeit stand es 12:12. Auch in der zweiten Hälfte war das Spiel grundsätzlich auf Augenhöhe. Waldkraiburg konnte sich mehrmals mit 2 Toren Vorsprung absetzen, aber die Gastgeber konnten immer wieder ausgleichen.
Die Abwehr agierte zwar weiterhin sehr dynamisch, aber zu oft konnten sich die beiden Moosburger Rückraumspieler Alex Gensberger und Philipp Welter im direkten Zweikampf durchsetzen. Auch die Regelauslegung der Schiedsrichter führte dann zu diversen umstrittenen Entscheidungen, Trainer Tobias Wethanner sah hier seine Mannschaft ganz klar benachteiligt. Ein paar Minuten vor Schluss konnte dann Moosburg erstmals mit 24:23 in Führung gehen. Waldkraiburg musste die Abwehr öffnen und im Angriff den schnellen Torabschluss suchen. Hier merkte man dann aber die schwindenden Kräfte aufgrund der fehlenden Wechselmöglichkeiten. Man konnte leider kein Tor mehr erzielen und Moosburg konnte das Spiel mit 26:23 für sich entscheiden.
Schlussendlich eine unnötige Niederlage, mit dem Einsatz seiner Spieler kann Trainer Tobias Wethanner aber trotzdem sehr zufrieden sein. Der VfL spielte mit Karl-Heinz Lode und Maximilian Glina im Tor, auf dem Feld mit Maximilian Kappes, Daniel Kick (2), Arthur Terre (2), Stefan Lode (8), Matthias Müller, Mattis Peiser (4), Patrick Zabelt (2), Norbert Maros (2) und Thorsten Thiebach (3). Waldkraiburg belegt nun mit 16:12 Punkten den 5. Tabellenplatz hinter Moosburg und ASV Dachau II mit jeweils 17:11 Punkten. Die aktuelle Tabelle ist auf unserer Homepage www.handball-waldkraiburg.de einsehbar.
Auch die zweite Mannschaft musste auswärts beim TV Eggenfelden antreten. Allerdings wusste man von vornherein, dass man hier wohl keine Punkte holen kann. Bereits zur Halbzeit stand es 20 : 6, Endergebnis: 40 : 15. Waldkraiburg spielte mit Chris Michel und Chris Nikitin im Tor, Michael Mittermaier (2), Ralph Hufnagl, Markus Lauber (2), Markus Kenderes (3), Axel Maier (2), Thomas Fraunhoffer (2), Marcel Kalocik, Alexander Jekler (3) und Richard Savo (1).
tw
|
|
|
|
|