Mühldorfer CSU übergibt Fragenkatalog zum Verkehrspolitisches Konzept

Der CSU Ortverband Mühldorf a. Inn hat in mehreren Vorstandssitzung die aus seiner Sicht bestehenden Anforderungen an ein Verkehrspolitisches Konzept für die Stadt Mühldorf erarbeitet.

Der CSU Ortsverband Mühldorf a. Inn fordert die Stadt Mühldorf aufgrund eines einstimmigen Beschlusses der Vorstandschaft auf, den Gutachtensauftrag so zu erteilen, dass fünfzehn für Mühldorf wesentliche Fragen im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung unserer Stadt umfassend beantwortet werden. (Der Fragenkatalog hier als PDF)

„Da die Erstellung des Konzeptes und vor allem die bauliche Umsetzung Jahre, wenn nicht sogar teilweise Jahrzehnte, dauern wird war es uns wichtig nicht nur aktuell drängenden Probleme aufzuzeigen, sondern gerade auch eine langfristige Verkehrsentwicklung anzustoßen“, so Ortsvorsitzender Florian Loserth.

Ziel ist insbesondere durch eine ausreichende Verkehrsanbindung des Ortsteils Mößling ei-nen Ausweichverkehr durch Wohngebietet wie beispielsweise die Mulfingerstrasse zu ver-meiden. Auch für die überörtliche Umfahrung Mühldorfs durch eine Osttangente wie auch die aktuell unzureichende Parksituation sind durch das Gutachten Lösungen zu erarbeiten.


Die zweite Bürgermeisterin Ilse Preisinger-Sontag und Fraktionsvorsitzende der übergaben zusammen mit dem Ortsvorsitzenden Florian Loserth den Fragenkatalog an die erste Bürgermeisterin Marianne Zollner.
Print Friendly and PDF