VORAUSMELDUNG: Aschau am Inn - Arbeitsunfall in Chemiewerk

In einem Chemiewerk in der Liebigstraße in Aschau am Inn kam es am heutigen Abend, 4. Mai 2017, gegen 18.20 Uhr zu einem Arbeitsunfall, bei dem zwei Beschäftigte verletzt wurden und durch den entstandenen Brand ein Sachschaden in erheblicher Höhe entstand.

Bei Abfüll- oder Umfüllarbeiten in einem Gebäude auf dem Betriebsgelände kam es zu einer chemischen Reaktion (Verpuffung oder Explosion) des Inhaltes eines Behältnisses. Zwei Arbeiter erlitten leichtere Verletzungen und kamen zur Untersuchung in das Krankenhaus nach Mühldorf. Es brach ein Brand aus, den die Werksfeuerwehr rasch unter Kontrolle brachte und ablöschte. Der entstandene Sachschaden beträgt aber ersten Schätzungen zufolge bis zu 100.000 Euro. Nach Auskunft der Integrierten Leitstelle (ILS) bestand für die Bevölkerung keine Gefährdung.

Derzeit sind Beamte des Kriminaldauerdienstes am Einsatzort und führen die ersten Untersuchungen zum Unfallhergang durch. Die Pressestelle des Polizeipräsidiums wird im Laufe des morgigen Tages in dieser Sache ausführlicher nachberichten.

Print Friendly and PDF