Qualifikationsergebnisse der Waldkraiburger Handballjugend - C-Jugend verpasst Einzug in die Landesliga nur knapp

[nfi] Die die männliche C-Jugend hatte in der zweiten Runde der Landesligaqualifikation Heimvorteil. Dazu kamen am Samstag die Mannschaften des TSV Simbach, ASV Dachau, TSV Gersthofen und VSC Donauwörth in die Halle der Franz-Liszt Schule nach Waldkraiburg. Gleich im ersten Spiel trafen die VfL-Jungs auf den favorisierten TSV Simbach und mussten sich nach beherztem Kampf mit 5:8 geschlagen geben. Im Spiel gegen den VSC Donauwörth lief es deutlich besser, und die Gastgeber konnten das Spiel mit 13:8 für sich entscheiden.

Danach das Spiel gegen den führenden ASV Dachau. Die Waldkraiburger Jungs zeigten ihr bestes Spiel des Tages und gewannen knapp mit 7:6. Allerdings kostete das Spiel anscheinend so viel Kraft, dass man sich im Anschluss dem eigentlich schwächeren TSV Gersthofen geschlagen geben musste. Die Auswertung zeigte den ASV Dachau auf Platz eins, gefolgt vom TSV Simbach. Die Waldkraiburger belegten unglücklich Platz drei, vor TSV Gersthofen und ASV Donauwörth. Da nur die beiden Erstplatzierten in die dritte Runde zur Landesliga weiterkommen, spielt die VfL C-Jugend in der dritten Runde um den Aufstieg zur bezirksübergreifenden Oberliga (ÜBOL). Insgesamt zeigte die neu zusammengestellte Waldkraiburger Mannschaft eine beherzte Spielweise, und hat dort alle Chancen sich höherklassig zu qualifizieren.

Für den VfL spielte Pascal Noeren im Tor, Oscar Gaugeler, Raphael Sattler, Noah Krieger, Ferdinand Godl, Alexander Ladigan, Sebastian Maguschek, Kristof Ilyes, Steffen Kirr und Maximilian Zinkevic.

Die männliche B-Jugend fuhr am Sonntag zur SG Kaufbeuren/Neugablonz und nahmen dort an der zweiten Runde der Qualifikation zur ÜBOL teil. Außer dem Gastgeber mussten sich die Jungs mit dem TSV Aichach, MTV Pfaffenhofen und TSV Grafing II messen. Gleich im ersten Spiel traf der VfL auf den Gastgeber und musste eine 6:10 Niederlage verkraften. Besser lief es gegen den TSV Grafing II. Hier gewann man deutlich mit 18:12. Nachdem sich die Waldkraiburger gegen den MTV Pfaffenhofen mit 10:14 geschlagen geben mussten, hing vom letzten Spiel die weitere Teilnahme im Rennen um die ÜBOL-Plätze ab. Leider unterlagen unsere Jungs mit 7:15 und belegten den vierten Platz in der Ausscheidung. Da nur drei Mannschaften zur nächsten Runde zugelassen werden, ist die Qualifikation für die Waldkraiburger B-Jugend beendet. Sie startet in der nächsten Saison in der bezirksübergreifenden Bezirksliga. 

Print Friendly and PDF