Empfang zum 60. Geburtstag von Marianne Glück im Landratsamt -
Landrat würdigt Verdienste der stellvertretenden Schulleiterin der Fachakademie

Die stellvertretende Schulleiterin der Fachakademie für Sozialpädagogik Mühldorf, Marianne Glück, feierte kürzlich ihren 60. Geburtstag. Aus diesem Anlass lud Landrat Georg Huber Weggefährten und Kollegen zu einem Empfang ins Landratsamt. „Geburtstag als Echo der Zeit“ – unter diesem Motto stand der Festakt und gleichsam als Echo der Zeit ließ Landrat Georg Huber in seiner Ansprache die Verdienste von Marianne Glück um die Fachakademie Mühldorf Revue passieren.

Als die Fachakademie für Sozialpädagogik von der Trägerschaft des Landkreises in die Trägerschaft der Diakonie Traunstein überging, gab es hitzige Diskussionen und einige Hürden zu überwinden. „In dieser Zeit war Marianne Glück der Fels in der Brandung,“ so Landrat Georg Huber wörtlich. Sie stand stets hinter der Fachakademie und ging den eingeschlagenen Weg mit. „Ohne Sie gäbe es die Fachakademie heute nicht mehr“ – nutzte Landrat Georg Huber die Feierstunde, um Marianne Glück für ihr Engagement und für ihre Solidarität zu danken.

Schulleiter Christian Peiser und das Lehrerkollegium überraschten ihre stellvertretende Schulleiterin mit einer musikalischen Einlage mit launigen bayerischen Liedern.
Der ehemalige Schulleiter Erwin Gäb beleuchtete in seinem Grußwort die berufliche Biographie und die Auffassung der Jubilarin von Pädagogik.

Stefanie von Maikowski überbrachte die Glückwünsche der Hochschule Rosenheim, denn Marianne Glück setzt sich für eine hohe Wertschätzung von pädagogischen Fachkräften und für die Akademisierung der Erzieherausbildung ein. So war sie auch maßgeblich an der Konzeptionierung des Studiengangs Pädagogik der Kindheit am Campus Mühldorf beteiligt.

Marianne Glück bedankte sich für die vielen Glückwünsche und die Wertschätzung, die ihr entgegengebracht wurden.
Print Friendly and PDF