[sti] Zur Aufstellung für den Bebauungsplan des Geländes Weißer Hirsch wurde die Stadtbau Waldkraiburg GmbH beauftragt, das Projektmanagement für die Erstellung eines Bebauungsplans und Baurechtsschaffung zu erbringen.
In diesem Zusammenhang muss für das Gebiet ein verkehrstechnisches Gutachten erstellt werden. Die Basis hierfür sind Verkehrszählungen, die werktags über einen Zeitraum von 24 Stunden durchzuführen sind.
Hierfür werden an den relevanten Verkehrskreuzungen und Einmündungen spezielle Videokameras installiert, die die Verkehrsflüsse dokumentieren. Diese Art der Aufnahme von Verkehrsflüssen ist mittlerweile geübte Praxis und Stand der Technik. Selbstverständlich erfüllen die Videokameras sämtliche Auflagen des Datenschutzes, sodass die Persönlichkeitsrechte der Bürgerinnen und Bürger hiervon nicht beeinträchtigt werden. Auf den Aufnahmen sind weder die Gesichter, noch die Kfz Kennzeichen erkennbar. Ziel der Aufnahme ist es, zu messen, welche Art von Fahrzeug (Pkw, Lkw, Bus, Fahrrad, Motorrad) zu welcher Uhrzeit eine Kreuzung passiert. Andere Informationen werden weder erfasst noch ausgewertet.
Das beauftragte Büro für Verkehrsplanung und Verkehrstechnik hat uns darüber informiert, dass die notwendigen Zählungen am Dienstag, den 15.5. erneut durchgeführt werden müssen, da bei der ersten Zählung eine Kamera ausgefallen war.
|
|
|
|
|