Handtaschenraub in Mühldorf – Kriminalpolizei bittet um Hinweise

MÜHLDORF AM INN. Am frühen Dienstagmorgen des 21.06.18, gegen 4:30 Uhr kam es am Stadtberg zu einem Handtaschenraub. Der unbekannte Täter flüchtete in Richtung Stadtmitte.

Eine 60-jährige Mühldorferin wurde am frühen Morgen des 21.08.2018 Opfer eines Raubüberfalles. Sie ging gegen 4:30 Uhr am Stadtberg in Richtung stadtauswärts, als eine ihr entgegenkommende männliche Person, versuchte die Handtasche zu entreißen. Der Mühldorferin gelang es ihre Handtasche festzuhalten, jedoch fielen der Wohnungsschlüssel und das Mobiltelefon aus der Tasche. Der bislang unbekannte Täter nahm beides an sich und flüchtete in Richtung Stadtmitte.

Durch den Angriff des Täters kam das Opfer zu Sturz und zog sich dabei eine leichte Kopfverletzung zu.
Der Täter wird wie folgt beschrieben:

ca. 25 Jahre alt, 155 cm groß, hagere Figur, westeuropäischer Typ, dunkelblonde Haare, bekleidet mit kurzer Hose, Sweatshirt und Baseballcap, insgesamt ungepflegte Erscheinung

Die Kriminalpolizeistation Mühldorf bittet zur Klärung des Sachverhalts unter Telefonnummer 08631/3673-0 um Hinweise.

- Wer konnte am Dienstagfrüh, 21.06.18, gegen 4:30 Uhr, den Vorfall am Stadtberg beobachten?
- Wer kennt die beschriebenen Person oder mögliche Aufenthaltsorte?
- Wem ist die beschriebene Person bereits vor der Tat im Umfeld aufgefallen?
Print Friendly and PDF