Kreisstadt Mühldorf a. Inn wird „Hochschulstadt“

[mfe] Hocherfreut zeigte sich Bürgermeisterin Marianne Zollner über die Mitteilung des Landratsamtes, dass die Kreisstadt nun den Namenszusatz „Hochschulstadt“ tragen darf. Seit Herbst 2017 befindet sich der Campus Mühldorf als Aussenstelle der Hochschule Rosenheim im Mühldorfer Norden. Der Standort zählt mittlerweile 350 Studierende, die sich in den Fachrichtungen Maschinenbau, Betriebswirtschaft, Pflege, Pädagogik der Kindheit und Jugend und Soziale Arbeit eingeschrieben haben.

Die Ortseingangsschilder werden nach und nach mit dem Namenszusatz ergänzt. Bürgermeisterin Zollner kommentiert die Neuerung mit den Worten: „Wir haben sehr darum gekämpft, Hochschulstandort zu werden. Ich bin nach wie vor fest davon überzeugt, dass es für die weitere Stadt- und Regionalentwicklung sehr wichtig ist, attraktive Aus- und Weiterbildungsangebote zu schaffen. Nun bald schwarz auf gelb am Ortseingang lesen zu können, dass Mühldorf eine Hochschulstadt ist, erfüllt mich mit großem Stolz.“
Print Friendly and PDF