Wir finden Sternstunden einfach super - Deshalb radeln Mitarbeiter der Kreiskliniken diese Woche nach Grado an der Adria

Mühldorf-TV-Zuschauern gut bekannt ist Michaela Buchholz die bei den Kliniken Mühldorf die Unternehmenskommunikation leitet und so verantwortlich ist für die Durchführung von Pressekonferenzen, Symposien und den Frühjahrsempfang.

Der Frühjahrsempfang vor einigen Wochen stand schon unter dem Motto "Italienische Nacht" und hatte in seinem Haupt-Unterhaltungsteil eine Kunstversteigerung zum Inhalt deren Erlös an Sternstunden gehen sollte.

Nun also die Radltour ins 410 Kilometer entfernte Grado an der Adria. 40 Mitarbeiter der Kliniken starten, aufgeteilt in 6 Gruppen am 1. Mai in Salzburg und kraxeln erst den Alpe-Adria-Radweg 2.417 Höhenmeter hinauf und rollen dann 2.842 Meter runter ans Meer.

Mit dabei ist auch Tony Seidl aus Altötting der unter Parkinson leidet. Er ist schon vor Jahren mit seinem Liegebike nach Padua geradelt und will es einfach nochmal wissen.

„Wir finden Sternstunden einfach super“, sagt Michaela Buchholz, die schon im Vorfeld 10.000 Euro Spendengeld gesammelt hat. Sie und die anderen Mitfahrer sind alle begeisterte Freizeitradler.

Während der Tour, die am 5. Mai um 14 Uhr in Grado enden soll können Interessierte die Teams live im Internet verfolgen: (https://www.kliniken-muehldorf.de/aktuelles/radeltour). Und zwar über einen Tracker und über Videos auf der Facebook-Seite der Klinik.

Sie können die Benefiz-Aktion mit Ihrer Spende an Sternstunden e.V. unterstützen! (IBAN DE08 7005 0000 0007 0510 00, Kennwort: Kliniken Mühldorf radeln für Sternstunden).
Michaela Buchholz
Michaela Buchholz

Tony Seidl

Tony Seidl
Print Friendly and PDF