Stadt Mühldorf: Der Rutschenturm – die neue Attraktion am Stadtwall

Gerade rechtzeitig zu Beginn der Osterferien konnten die Mitarbeiter des städtische Bauhof den Rutschenturm auf dem Spielplatz am Stadtwall aufstellen. Der Turm ist fast 7 Meter hoch und man kann auf unterschiedlichen Leitern zu den verschiedenen Ebenen des Turms und zu den beiden Rutschbahnen klettern. Ein bisschen Mut erfordert es schon, beim ersten Mal aus ca. 5 Metern Höhe in der Röhre wieder zu Boden zu rutschen, aber dann macht es nur noch Spass! „Diese neue Attraktion lockt Kinder aus dem ganzen Stadtgebiet auf den Spielplatz,“ freut sich Bürgermeisterin Zollner.

Im Hintergrund ist der abgesperrte Bereich zu sehen, auf dem früher eine lange Rutschbahn am Hang für viel Freude bei den Kindern gesorgt hatte. Diese musste wegen der Instabilität des Hanges aus Sicherheitsgründen abgebaut werden.
Der Rutschenturm – die neue Attraktion am Stadtwall
Print Friendly and PDF