AOK setzt weiterhin auf Kundennähe - 8 Azubis in der Region übernommen

[aok] Mühldorf, 29.07.2019: In Zeiten, in denen Krankenkassen sich immer stärker aus der Fläche zurückziehen, lässt die AOK-Direktion Altötting/Mühldorf aufhorchen: Gleich acht junge Menschen haben dort ihre Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten erfolgreich abgelegt und ihre Ar-beitsverträge unterschrieben.

„Es freut uns sehr, dass alle acht Azubis bei uns blei-ben,“ sagt AOK-Ausbildungsleiter Hans Fromberger. Er führte dies auf den attraktiven und vielseitigen Beruf, die modernen Arbeitsplätze vor Ort und die hervorragenden Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten zurück. Die neuen Fachkräfte verstärken die Serviceteams Mühldorf, Altötting, Waldkraiburg und Burghausen, das Fachteam für Hilfsmittel in Altötting und den Vertriebsservice in Mühldorf.

Einen Schritt weiter ist Elmar Spinnler. Er hat den AOK-Betriebswirt erfolgreich abgelegt und wird im Firmen-kundenservice in Mühldorf mit anspruchsvollen Aufga-ben betraut.

Direktor Andreas Santl sieht in der hohen Aus- und Wei-terbildungsquote ein Signal für die Region: „Damit sichern wir für unseren Kunden eine erstklassige persönliche Beratung vor Ort und beweisen, dass wir auch in Zukunft auf die Nähe zu den Menschen in Mühldorf und Altötting setzen“.

Für den Ausbildungsstart 2019 und 2020 hat die Gesundheitskasse bereits zwölf junge Menschen ausgewählt. Das freut Ausbildungsleiter Fromberger: „Auch in Zeiten des Fachkräftemangels ist das Interesse an einer Ausbildung bei der AOK ungebrochen.“
AOK übernimmt 8 Azubis
Print Friendly and PDF