Niedertaufkirchen – Völlig überteuerte Gartenmöbel verkauft

Am Sonntag Mittag erschienen zwei Personen in einem roten Kleintransporter mit tschechischem Kennzeichen an einem Anwesen im Gemeindebereich Niedertaufkirchen und verkauften dort mittels einer abenteuerlichen Geschichte dem Besitzer insgesamt 2 Gartengarnituren (Tische, Bänke, Stühle) für einen niedrigen 4-stelligen Betrag. Erst nachdem das Geschäft abgeschlossen war und die beiden Personen bereits wieder weggefahren waren, machte den Käufer die ganze Angelegenheit doch etwas stutzig und er recherchierte selbständig nach, wodurch er herausfand, dass die Garnituren maximal ein Drittel des gezahlten Preises wert waren. Leider ist das Kennzeichen des Kleintransporters, mit dem die Personen unterwegs waren nicht bekannt, zur Herkunft der Beiden gibt es lediglich vage Hinweise, so dass sich die Ermittlungen äußerst schwierig gestalten.

In diesem Zusammenhang rät die Polizei dringend von derartigen „Haustürgeschäften“ ab, sondern bittet vielmehr bei Auftreten solcher Personen mit ähnlich gelagerten Verkaufsabsichten, um Nachricht an die Polizei.
Print Friendly and PDF