Besucherplattform Kraftwerksbaustelle Töging geöffnet
Möglichkeit zum Blick auf das Baugeschehen beim Wasserschloss Töging

(Töging am Inn, 29.11.2019) Wegen des großen Interesses am Projekt zur Erneuerung des Kraftwerks Jettenbach-Töging haben die VERBUND Innkraftwerke eine Möglichkeit geschaffen, einen Blick auf das Baugeschehen zu werfen. Die Aussichtsplattform beim Wasserschloss in Töging ist täglich geöffnet – von 1. Oktober bis 31. März jeweils von 10 Uhr bis 16 Uhr, von 1. April bis 30. September von 10 bis 18 Uhr.

Das rege Interesse am Projekt Erneuerung Kraftwerk Jettenbach-Töging hat sich nicht erst am vergangenen Tag der offenen Tür gezeigt, bei dem mehr als 2.000 Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit zur Besichtigung des Kraftwerks in Töging wahrgenommen haben. Um diesem Interesse Rechnung zu tragen, haben die VERBUND Innkraftwerke eine Möglichkeit geschaffen, von einem sicheren Punkt aus einen Blick auf das Baugeschehen in Töging zu werfen. Der Zugang zur Besucherplattform beim Wasserschloss in Töging ist täglich von 10 bis 16 Uhr geöffnet (1. Oktober bis 31. März). Während der wärmeren Jahreszeit (1. April bis 30. September) gelten erweiterte Öffnungszeiten von 10 Uhr bis 18 Uhr. Der Zugang ist ohne Anmeldung möglich.
Die Besucherplattform am Kraftwerksneubau in Töging

Der Zugang zur Besucherplattform beim Wasserschloss in Töging ist täglich von 10 bis 16 Uhr geöffnet (1. Oktober bis 31. März). Während der wärmeren Jahreszeit (1. April bis 30. September) gelten erweiterte Öffnungszeiten von 10 Uhr bis 18 Uhr. Der Zugang ist ohne Anmeldung möglich.
Der Zugang zur Besucherplattform erfolgt über den Eingang in der Siemensstraße (Töging am Inn) und führt hinter dem Fußballplatz und über einen Weg oberhalb der Rohrbahnen zum Aussichtspunkt. Von dort aus kann das Baugeschehen beobachtet werden. Die VERBUND Innkraftwerke behalten sich das Recht vor, die Öffnungszeiten, abhängig von Baugeschehen, Wetter oder Witterung, ohne Vorankündigung abzuändern bzw. den Zugang aus Gründen der Sicherheit zu schließen.
Print Friendly and PDF