Dr. Marc Stegherr zog seine Kandidatur für die Kommunalwahl 2020 aus gesundheitlichen Gründen zurück:
„Im März 2019 wurde ich vom CSU-Ortsverband als Kandidat für das Amt des Bürgermeisters von Mühldorf nominiert. Die breite Unterstützung der CSU-Delegierten ebenso wie die positiven Reaktionen vieler Mühldorfer Bürgerinnen und Bürger hat mich in meiner Entscheidung bestärkt. Umso schmerzvoller ist es nun, dass ich wegen einer Netzhautablösung, die im Januar eine Operation mit anschließendem stationären Aufenthalt notwendig macht, meine Kandidatur zurückziehen muss. Es ist mir nicht möglich den Wahlkampf in dem Umfang zu betreiben wie ich es von mir erwarte. Ich danke allen, die mich bisher unterstützt haben, für ihr Vertrauen. Ungeachtet meines Verzichts auf die Kandidatur werde ich mich auch weiterhin im sozialen wie politischen Leben Mühldorfs engagieren."
Der CSU Ortverband Mühldorf a. Inn hat als erste Partei einen qualifizierten Kandidaten nominiert und bedauert diese Entwicklung sehr.
„Wir danken Marc Stegherr sehr herzlich für seine Kandidatur und seinen Einsatz in den letzten Monaten. Die Gesundheit hat selbstverständlich Priorität gegenüber dem politischen Tagesgeschäft!“, so Ortsvorsitzender Florian Loserth, „wir wünschen Marc Stegherr eine baldige Genesung und freuen uns ihn weiterhin als engagiertes Mitglied in unseren Reihen zu haben“.
|
|
Der CSU Ortsverband Mühldorf a. Inn teilte weiter mit, dass der Wahlkampfauftakt am 15. Januar 2020 um 19 Uhr wie geplant im InnCaree stattfindet, um das Stadtratsteam den Mühldorfer Bürgern vorzustellen.
Die Stadtratsliste wird nun entsprechend der Nominierung von der zweiten Bürgermeisterin, Frau Ilse Preisinger-Sontag, angeführt. Nachrücker auf der Stadtratsliste ist Frau Susanne Waldinger. |
|
|
|
|