CSU Landratskandidat Max Heimerl zu "Studienplätze für Waldkraiburg"

"Wir haben über unseren Landtagsabgeordneten Marcel Huber die sehr erfreuliche Nachricht aus der CSU Fraktionsklausur in Seeon übermittelt bekommen, dass im Zuge der High-Tech-Agenda von Ministerpräsident Markus Söder für Bayern auch 42 Studienplätze nach Waldkraiburg kommen werden.

Ich gehe davon aus, dass das im Zusammenhang mit dem geplanten Ausbau des Zentrums für biobasierte Rohstoffe in Waldkraiburg passieren wird. Wir profitieren damit auch in unserem Landkreis vom größten High-Tech-Ausbauprogramm an Hochschulen, das es in Bayern jemals gegeben hat.

Das ist eine Mega-Nachricht für Waldkraiburg und ein klares Bekenntnis des Freistaates in den Hochschulausbau auch in unserer größten Stadt im Landkreis. Wir investieren damit in Klimaschutz und Ressourcenschonung, in erfolgreiche Produkte der Zukunft und damit in unsere künftige Wettbewerbsfähigkeit. Das stärkt unsere heimischen Wirtschaft im globalen Wettbewerb.

Ich gehe davon aus, dass es sich bei der Angabe der Studienplätze um eine Rechengröße für Mittel oder Stellen handelt. Was das dann genau bedeutet, muss jetzt gemeinsam mit der TH Rosenheim entwickelt werden."
CSU Landratskandidat Max Heimerl
Zuletzt geändert am:
16.01.2020
um 13:02 Uhr
Print Friendly and PDF