Plakat-Aktion „Mühldorf kauft lokal“ - Kinderbilder verschönern städtische Litfass-Säulen und Bushäuschen

Unter dem Motto „#supportlocal“ werden weltweit seit Ausbruch der Covid-19-Pandemie die Menschen dazu aufgerufen, die Unternehmen vor Ort zu unterstützen und nicht alles online einzukaufen. Auch die Kreisstadt Mühldorf a. Inn beteiligt sich an dieser Aktion und weist mit einer Plakataktion darauf hin, dass der lokale Einzelhandel besonders unterstützt werden sollte. Die Kinder der Mühldorfer Kinderbetreuungseinrichtungen waren dazu aufgerufen, Bilder zu malen, die nun auf bunten Plakaten im Stadtgebiet zu sehen sind.

„Die Resonanz war überwältigend“, freut sich Erster Bürgermeister Michael Hetzl. „Aus den vielen Einsendungen hat sich eine Fachjury für 20 Bilder entschieden, die nun die 26 städtischen Litfass-Säulen sowie die Bushäuschen zieren werden.“ Unter dem Slogan „Für unsere Kinder - für unsere Zukunft – #support local“ sollen die Mühldorferinnen und Mühldorfer dazu aufgerufen werden, die Betriebe vor Ort zu unterstützen. „Uns ist es wichtig, dass wir die Bevölkerung dafür sensibilisieren, lokal einzukaufen, die Gastronomie zu unterstützen und heimische Firmen zu beauftragen.
Plakat-Aktion „Mühldorf kauft lokal“
Nur so können wir auch für kommende Generationen unsere schöne Stadt attraktiv und lebenswert erhalten“, betont Erster Bürgermeister Michael Hetzl.
Zuletzt geändert am:
26.06.2020
um 16:12 Uhr
Print Friendly and PDF