Guter Tag für Pendler - Maßnahmen für Anwohner beschleunigen! - JU fordert Maßnahmenkatalog noch in diesem Jahr

Mühldorf – „Natürlich führt die Entscheidung des Verwaltungsgerichts, das Tempolimit auf der A94 aufzuheben, zu einem guten Tag für alle Pendler im Landkreis Mühldorf am Inn. Auch wir haben dies immer wieder gefordert und sind jetzt ebenso froh über diese Entscheidung.

Unser Wunsch wäre gewesen, dieses Limit bereits deutlich früher aufzuheben – trotzdem ist das für uns als Junge Union im Landkreis Mühldorf nur die halbe Miete! Wir haben immer den Zweiklang gefordert. Einerseits eine Beendigung der Geschwindigkeitsbegrenzung, andererseits möchten wir wirkungsvolle Maßnahmen für die direkt betroffenen Anwohner an der A94 im Landkreis Mühldorf.

Das Tempolimit hatte hier keine positiven Effekte gebracht, jetzt müssen wir aufpassen, dass die letzten Monate der Tempolimit-Diskussion nicht unnötig Zeit gekostet haben, hier Maßnahmen für die Anwohner zu entwickeln. Es muss jetzt die Gelegenheit genutzt werden, Messergebnisse unter Volllast zu erzielen, diese Messungen müssen endlich abgeschlossen werden. Nach dem man daraus Schlüsse gezogen hat, müssen Maßnahmen folgen!“, so die erste Reaktion des JU Kreisvorsitzenden Thomas Perzl.
Zuletzt geändert am:
04.09.2020
um 11:42 Uhr
Print Friendly and PDF