Landrat Max Heimerl zu Besuch im Projektehaus Jagus der AWO

Zum Antrittsbesuch und einem Fachgespräch kam kürzlich Landrat Max Heimerl ins Projektehaus Jagus der Arbeiterwohlfahrt nach Waldkraiburg. Dort stellten ihm AWO Kreisvorsitzende Klara-Maria Seeberger und Einrichtungsleiter Markus Lutz die Wekrstätten und die Ausbildungsmöglichkeiten vor.

Aktuell bildet die AWO bei Jagus aus:

- 2 Auszubildende als Fachpraktiker für Holzverarbeitung im 3. Lehrjahr
- 1 Auszubildenden als Schreiner im 4. Lehrjahr
- 3 Auszubildende zur Fachkraft für Möbel-, Küchen- und Umzugsservice, 2x 1. Lehrjahr, 1x 2. Lehrjahr

Zwei Ausbildungsplätze sind aktuell nicht belegt so dass Interessierte unter den Ausbildungsberufen frei wählen können.

Interessierte Jugendliche können sich an die Berufsberatung, das Jobcenter oder direkt an Jagus wenden.

Das anschließende ausführliche Fachgespräch drehte sich vorwiegend um die weitere Zusammenarbeit von AWO, Jagus und dem Landkreis.
Landrat Max Heimerl zu Besuch bei Jagus der AWO
Schreinermeister Hermann Forster, der "über die Maßen" stolz war, dass vier seiner Buben bestanden haben.
Zuletzt geändert am:
08.09.2020
um 09:16 Uhr
Print Friendly and PDF