Mühldorf a. Inn - Videoaufzeichnungen wurden zum Verhängnis: zahlreiche Einbruchs- und Diebstahlsdelikte aufgeklärt - Haupttäter bereits in Haft

Ein 37-jähriger Mühldorfer suchte seit November 2019 immer wieder verschiedene Märkte in Mühldorf a. Inn auf, um dort Spiele-DVD`s und Elektronikzubehör zu entwenden.

Als er am 21.01.2020 zusammen mit seinem Freund, einem 40-jährigen Germeringer, erneut einen Markt am Stadtplatz in Mühldorf aufsuchte, wurde „das Tun“ der beiden Männer von einer Überwachungskamera gefilmt.
Die Spur führte zu dem 37-jährigen Tatverdächtigen, der den Ermittlungsbeamten der Polizeiinspektion Mühldorf bereits aus anderen und zurückliegenden Verfahren bestens bekannt war.

Bei einer Durchsuchung der Wohnung der beiden Tatverdächtigen im Februar 2020 konnte Diebesgut aus zahlreichen Ladendiebstählen, einigen Kelleraufbrüchen und Einbrüchen in Gartenhäusern aufgefunden werden. Sogar die sogenannten Hofläden wurden von den beiden nicht verschont. Dort wurden Bargeld und Naturalien entwendet. Auch hier tappte einer der beiden in die „Videofalle“.

Dass die beiden Täter zusätzlich noch im Besitz von Drogen waren und ihnen auch einige Pkw-Fahrten ohne Fahrerlaubnis nachgewiesen werden konnten, kam für beide erschwerend hinzu.

Die äußerst intensiven Ermittlungen der Beamten der Polizei Mühldorf dauerten bis in den Sommer 2020 an, konnten nun aber endgültig abgeschlossen werden. Der 37-jährige Mühldorfer, er gilt als Haupttäter der Diebstähle und Einbrüche, sitzt seit Mitte August in Haft.
Zuletzt geändert am:
16.10.2020
um 11:25 Uhr
Print Friendly and PDF