Volleyballer positiv auf Corona getestet

[TSV Mdf] Mühldorf - Die Volleyballer des TSV Mühldorf haben ihren ersten Corona-Fall. Am Freitagabend mussten die Spieler der 2. Bundesliga antreten, um sich für das Spiel am Samstag gegen den VC Gotha dem im Hygienekozept vorgesehenen Corona-Test zu unterziehen. Wie der Abteilungsleiter am Samstagmorgen mitteilt, sei dabei ein Spieler nach einem Schnelltest positiv auf Covid-19 getestet worden.

Nachdem ein weiterer Test ebenso ein positives Ergebnis zur Folge hatte wurden die Spieler und der Trainer noch am Freitag abend sofort in Quarantäne geschickt. "Dem Spieler geht es gut, er zeigt keine Symptome. Unser Hygienebeauftrageter und der Teammanger begleiten den gesamten Prozeß. Der Gegner aus Gotha wurde noch am Freitag abend informiert und das Spiel abgesagt", berichtet der Abteilungsleiter. "Wir haben inzwischen sämtliche Angehörige sowie das mittelbare Umfeld des Teams informiert und werden umgehend Kontakt mit dem Gesundheitsamt aufnehmen.
Ein positiver Test auf Covid-19 verhinderte die Fahrt zum Auswärtsspiel nach Gotha Foto: Bartsch

Ein positiver Test auf Covid-19 verhinderte die Fahrt zum Auswärtsspiel nach Gotha Foto: Bartsch
Zu Beginn der Woche sollen dann weitere, sogenannte PCR-Tests für eine Evaluierung folgen. Solange kein negatives Testergebnis vorliegt oder nicht sicher gestellt ist, dass es keine weitere Infektion im Umfeld der ersten Herrenmannschaft gibt, werden die Spiele ausgesetzt und bleiben die Spieler in Quarantäne“.

Ob das auch die zwei Heimpartien nächste Woche gegen Friedrichshafen am Samstag, 7. November und gegen Hammelburg am Sonntag, 8. November betrifft wird man sehen und wird in enger Abstimmung mit den örtlichen Gesundheitsbehörden entschieden.
Zuletzt geändert am:
31.10.2020
um 12:45 Uhr
Print Friendly and PDF