Landratsamt Mühldorf: Schulen im Landkreis bleiben am Montag 01.03.21 offen

Trotz steigender Corona-Infektionszahlen im Landkreis Mühldorf a. Inn bleiben die Schulen und Kindertageseinrichtungen wie bisher am Montag, den 01.03.2021 geöffnet. Das teilte Landrat Max Heimerl nach Abstimmung mit Regierungspräsidentin Maria Els mit.

Am Freitag lag die 7-Tages-Inzidenz im Landkreis Mühldorf a. Inn laut Robert-Koch-Institut bei 91,5. Aufgrund einer Reihentestung in einem Mühldorfer Betrieb kämen zwar am Wochenende weitere Fälle mit dazu, es sei aber nicht absehbar, ob damit auch noch zu Beginn der kommenden Woche der relevante Wert über 100 liegen würde, so Landrat Heimerl.

„Wir haben jetzt so entschieden, weil wir damit zumindest für den Wochenbeginn Planungssicherheit schaffen. Ob die Schulen und Kindertageseinrichtungen dann im Laufe der kommenden Woche weiter geöffnet bleiben, müssen und können wir dann am Montag entscheiden“, so Landrat Heimerl weiter.
Zuletzt geändert am:
26.02.2021
um 13:47 Uhr
Print Friendly and PDF