Volleyball Bundesliga: Ausnahmesaison in der 2. Bundesliga beendet

Die 2. Bundesliga Süd Männer war spannungsreich bis zum Schluss. Im Fernduell konkurrierten der TSV Grafing und die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe bis zum Himmelfahrtswochenende um die Meisterkrone. Seit Samstag ist klar, der TSV Grafing konnte das Meisterschaftsrennen für sich entscheiden und reiht sich neben dem TSV Bayer 04 Leverkusen, dem VC Neuwied 77 sowie dem SV Lindow-Gransee in die Schar der Meister ein.

Damit ging eine Spielzeit unter Corona-Bedingungen zu Ende, die für alle Spieler, Trainer, Vereinsvertreter und ehrenamtlich Aktiven ein außerordentlicher Kraftakt war. Die Umsetzung der individuellen Hygienekonzepte, die umfangreichen Testszenarien sowie der Aufbau von Livestreaming an den Standorten waren dabei nur drei wichtige Bausteine für den erfolgreichen Abschluss der Saison 2020/21. „Trotz aller Schwierigkeiten in dieser Spielzeit konnten alle vier 2. Bundesligen ihre Meister ausspielen und ehren. Ich hoffe für die nächste Serie auf bessere Rahmenbedingungen für Vereine, Spieler und natürlich unsere Fans.“, meint Linda Damerau, Managerin 2. Bundesliga.

Bundesliga Süd Männer: Grafing gewinnt Herzschlagfinale
Auf die Entscheidung im Titelrennen mussten die Grafinger und Karlsruher Spieler und Fans zwei Wochen warten. Doch am vergangenen Samstag war es so weit – Grafing setzt sich durch den 3:0-Sieg gegen Bliesen die Krone auf. Damit geht eine packende und abwechslungsreiche Serie auch im Süden zu Ende. Der letzte Meister 2021 ist gefunden.

TSV Mühldorf in der Debutsaison auf Platz 8

Da das letzte Spiel gegen die L.E. Volleys e.V. nicht mehr stattfinden wird, schließt der TSV Mühldorf die Debutsaison in Deutschlands zweithöchster Spielklasse mit 39 Punkten aus 27 Spielen auf dem 8.Platz ab. Diese Leistung kann man nicht genug würdigen, hatte das Team vor der Saison fast keine Erfahrung in der Bundesliga sammeln können. Noch vor zwei Jahren haben sie in der Regionalliga aufgeschlagen. Einen Titel haben sie aber doch errungen: Den des "besten Aufsteigers".

Derzeit laufen bereits die Vorbereitungen für die zweite Saison in der zweiten Bundesliga auf Hochtouren.
TSV Mühldorf Volleyballer beenden die erste Saison in der 2. Bundesliga auf Platz 8
TSV Mühldorf Volleyballer beenden die erste Saison in der 2. Bundesliga auf Platz 8
Zuletzt geändert am:
28.05.2021
um 13:27 Uhr
Print Friendly and PDF