Das InnKlinikum Mühldorf hat einen neuen „alten“ Chefarzt -
Dr. Stephan von Clarmann ab sofort auch Chefarzt der Allgemeinen Inneren Medizin am Klinikum Mühldorf

Mühldorf, 17.06.2021 – Die Abteilung „Allgemeine Innere Medizin“ am InnKlinikum Mühldorf hat einen neuen Chefarzt. Dieser ist kein Unbekannter am InnKlinikum: Dr. Stephan von Clarmann, Chefarzt und Leiter des Zentrums für Altersmedizin am InnKlinikum Haag, übernimmt zusätzlich diese wichtige Aufgabe am Standort Mühldorf.

Mit dieser neuen Verantwortung findet Dr. von Clarmann zurück zu der Klinik, an der er 1994 seine ärztliche Laufbahn begonnen hat. Die Weiterentwicklung des Standortes und des gesamten Klinikunternehmens verfolgte er über die Jahre hinweg und kann nun mit diesem Hintergrundwissen die Abteilung weiterentwickeln und voranbringen. Als Chefarzt der „Allgemeinen Inneren Medizin“ warten zunächst vor allem strukturelle Aufgaben zur Neugestaltung der Abteilung auf ihn. Bereits in den vergangenen Wochen wurden zahlreiche Gespräche mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie der Vorstandschaft geführt, um einen Überblick über die anstehenden Themen und Aufgaben zu bekommen. Wichtig ist ihm vor allem Transparenz und Vertrauen untereinander.

Die Sorge, aufgrund der neuen Aufgabe die Haager Klinik zu vernachlässigen, hat er nicht. „Das ganze Haager Team lebt und nutzt die seit Jahren dort erfolgreich etablierten Strukturen. Dies gibt mir die Gewissheit, meinen zeitlichen Einsatz dort reduzieren zu können.“ Zudem könne Haag von den Entwicklungen in Mühldorf profitieren. Insofern sei es kein Verlassen des Teams, sondern mehr eine Vergrößerung über zwei Standorte hinweg, so Dr. von Clarmann und er betont: „Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe“.
Dr. Stephan von Clarmann
Zuletzt geändert am:
17.06.2021
um 11:33 Uhr
Print Friendly and PDF