Night of Light - Buchbach sieht "Rot"

Wenn der Anlass nicht so ernst gewesen wäre, so könnte man sagen es war ein Riesen-Event, was die K&R Veranstaltungs-technik (Kronseder & Christoph Rolf Veranstaltungstechnik, Buchbach), BGP Veranstaltungstechnik (Frauenberg) und KKTL (Inning am Holz) als Vertreter der durch die Corona-Pandemie arg gebeutelten Event-Branche auf die Beine gestellt haben. 

Sie tauchen die Buchbacher Pfarrkirche St. Jakobus von weitem aus allen Richtungen sichtbar, in "ROT". Auf den Straßen und Wegen um den Buchbacher Ortskern und auf dem Marktplatz traf man bis spät in den Abend Buchbacher Bürger, aber auch zahlreiche Auswärtige an, Einzeln oder in Gruppen, die dieses Schauspiel bestaunen, aber auch fotografisch festhalten wollten. Dazu kam in dieser lauen Sommernacht - verschont von den Unwettern der Umgebung - dass die Bier- und Gastgärten gut besetzt waren, von denen aus man ebenfalls dieses einmalige Spektakel bewundern konnte. So kam von mehreren Buchbacher Bürgern die Forderung, dies auch beim Christkindlmarkt zu wiederholen.

Mit dieser besonderen Aktion wollten die Veranstalter im Rahmen einer gemeinsamen deutschlandweiten Aktion (https://alarmstuferot.org/) auf sich aufmerksam machen. Sie wollten ein Zeichen setzen und auf die besondere gebeutelte Situation dieser Branche mit Soloselbstständigen, Einzelunternehmer, mittelständische Unternehmer und Betriebe in öffentlicher Hand, aber auch Künstler und Kulturschaffende aller Genres und Bühnen- und Backstage-Mitarbeiter im Veranstaltungswesen, hinweisen; dies ist ihnen unbestritten gelungen! (ram)
Dr. Stephan von Clarmann
Die Buchbacher St. Jakobus-Kirche von allen Seiten in "Rot"
Zuletzt geändert am:
24.06.2021
um 15:41 Uhr
Print Friendly and PDF