Mühldorf - Räuberischer Diebstahl in einem Bekleidungsgeschäft

Bereits am 27.05.2021 (Donnerstag), im Zeitraum zwischen 17:30 Uhr und 18:00 Uhr, kam es zu einem räuberischen Diebstahl aus einem Bekleidungsgeschäft am Mühldorfer Stadtplatz.

Der bislang unbekannte Mann entwendete hierbei eine Jacke. In dessen Begleitung befand sich ein weiterer Mann, dessen Mittäterschaft nicht ausgeschlossen werden kann.

Der Wert der entwendeten Jacke liegt im niedrigen dreistelligen Bereich. Als sich die mutige Verkäuferin und eine Kundin dem Täter in dem Weg stellten, schubste dieser die Frauen weg und ergriff zu Fuß die Flucht.

Der Haupttäter wird wie folgt beschrieben: ca. 35 bis 40 Jahre alt, 180 bis 185 cm groß, stämmige Figur (ca. 100 Kg), dunkle, kurze Haare, kein Bart, keine Brille. Er trug eine dreckige blaue Jeans, ein weißes T-Shirt und eine schwarze Jacke. Er sprach gebrochen Deutsch.

Sein Begleiter wird geschätzt auf 25 bis 30 Jahre, ca. 180 cm Körpergröße, mitteleuropäisches Aussehen, hagere Figur (ca. 70 Kg), dunkle und sehr kurze Haare. Er wirkte von der Bekleidung her ungepflegt.

Zeugen, die hierzu sachdienliche Angaben machen können, werden dringend gebeten sich telefonisch mit der Polizeiinspektion Mühldorf a.Inn unter der 08631/3673-0 in Verbindung zu setzen.
Zuletzt geändert am:
24.06.2021
um 15:53 Uhr
Print Friendly and PDF