MdB Stephan Mayer: Elektrifizierung Mühldorf-Simbach im Vordringlichen Bedarf

Altötting/Mühldorf/Berlin.(gö) Wie Staatssekretär Stephan Mayer nach einem Gespräch mit Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer mitteilt, rückt nun auch die Elektrifizierung der Bahnstrecke Mühldorf-Simbach in den Vordringlichen Bedarf auf.

Auf Basis einer neuen wirtschaftlichen Bewertung wurde der Deutschlandtakt als Ganzes in die höchste Dringlichkeits-Kategorie des Bedarfsplans für die Bundesschienenwege, den "Vordringlichen Bedarf", aufgenommen und erhält damit oberste Priorität.

Stephan Mayer: "Der Deutschlandtakt mit seinen positiven wirtschaftlichen Auswirkungen war mein Hebel, die Strecke Mühldorf-Simbach bereits vor einiger Zeit ins Spiel zu bringen. Zusätzlich zur Elektrifizierung wird es noch einen neuen Kreuzungsbahnhof Julbach geben". Beide Maßnahmen sind mit 152 Millionen Euro veranschlagt.

Der heimische Abgeordnete hat dem Verkehrsminister zugesichert, sich  im Deutschen Bundestag für eine Aufstockung der notwendigen Mittel einzusetzen, um nun auch eine schnelle Umsetzung zu garantieren. MdB Mayer ist sicher, dass ihm dies gelingt.
Zuletzt geändert am:
13.09.2021
um 11:57 Uhr
Print Friendly and PDF