Baby- und Kleinkindsprechstunde - Ein neues Angebot von KoKi – Netzwerk frühe Kindheit

Entwickelt sich mein Baby gut? Warum schreit mein Kind so viel und was kann ich tun? Wie kann ich meinem Baby bei Bauchweh helfen? Auf diese und viele andere Fragen bekommen Eltern ab September 2021 Antworten in der Baby- und Kleinkindsprechstunde von KoKi – Netzwerk frühe Kindheit.

Gerade die ersten Lebensjahre sind für viele Eltern eine große Herausforderung. Doch gerade diese sind für den Aufbau und die positive Entwicklung der Eltern-Kind-Beziehung sehr wichtig. Um Mütter und Väter in dieser Zeit gut zu begleiten, wurde das Projekt der Baby- und Kleinkindsprechstunde entwickelt.

Eltern bekommen hierbei Rat und Hilfe zu allen Themen rund ums Baby und Kleinkind. Sie werden dabei unterstützt, die Entwicklungsphasen zu erkennen, kindliche Signale zu verstehen und auf ihr Kind angemessen zu reagieren. Zusätzlich können Eltern ihr Kind wiegen und messen lassen. Die Beratungen führen erfahrene Kinderkrankenschwestern mit einer Zusatzausbildung zur Familienkinderkrankenschwester durch.

Sollten die Familien weitere, intensivere Unterstützung benötigen, vermitteln die erfahrenen Fachkräfte an entsprechende Stellen oder an KoKi.
Als frischgebackene Eltern stellt man sich viele Fragen. Antworten bietet die Baby- und Kleinkindsprechstunde von KoKi – Netzwerk frühe Kindheit.

Als frischgebackene Eltern stellt man sich viele Fragen. Antworten bietet die Baby- und Kleinkindsprechstunde von KoKi – Netzwerk frühe Kindheit.
Die Baby- und Kleinkindsprechstunde wird von KoKi – Netzwerk frühe Kindheit fachlich begleitet und im Rahmen der Bundesstiftung Frühen Hilfen finanziert. Das Projekt startet im September in den Familienstützpunkten in Ampfing, Mühldorf, Waldkraiburg, Gars/Reichertsheim und Oberbergkirchen sowie in der Kinderarztpraxis Dr. Sperlich in Ampfing und in der Kinderwelt St. Vitus in Neumarkt-St. Veit.

Das Angebot ist kostenfrei und auf Wunsch anonym, um vorherige Anmeldung wird gebeten. Auf der Webseite www.lra-mue.de/babysprechstunde sind nähere Informationen sowie Kontaktdaten zur Terminvereinbarung zu finden.
Zuletzt geändert am:
13.09.2021
um 12:21 Uhr
Print Friendly and PDF