München/Mühldorf.(gö) Bundestagsabgeordneter Stephan Mayer wurde beim Parteitag der CSU Bayern in Nürnberg mit dem zweitbesten Ergebnis aller Beisitzer erneut in den Parteivorstand gewählt. Der Abgeordnete: „ Ich habe mich über diesen Vertrauensbeweis der 730 Parteitagsdelegierten aus ganz Bayern sehr gefreut. Ich werde mich weiter auch in dieser Position für die Belange der Bürgerinnen und Bürger in den Landkreisen Altötting und Mühldorf einsetzen.“
Stephan Mayer, Parlamentarischer Staatssekretär im Innenministerium, hatte in seiner Vorstellungsrede erneut betont, dass es im Kampf gegen Kriminalität kein Zurückweichen des Rechtsstaats geben darf. Insbesondere der Schutz der Kinder vor Missbrauch müsse verstärkt werden. Hier setzt die CDU/CSU auf eine grundrechtskonforme Regelung zur Speicherung und zum Abruf von IP-Adressen, um im Kampf gegen sexuellen Kindesmissbrauch erfolgreicher zu werden.
Parteivorsitzender und Ministerpräsident Markus Söder hatte Mayer in seinem Rechenschaft Bericht gemeinsam mit Bayerns Innenminister Joachim Herrmann als den profiliertesten Innenpolitiker der Union in ganz Deutschland bezeichnet. |
Stephan Mayer wieder gewählt
|