Polizeipräsidium Oberbayern Süd: Im Innkanal ums Leben gekommen

WALDKRAIBURG, LKR. MÜHLDORF AM INN. Am Donnerstag, 7. Oktober 2021, wurde eine tote männliche Person aus dem Innkanal in Waldkraiburg geborgen. Die Kriminalpolizei Traunstein übernahm die Todesfallermittlungen und bittet dabei auch um Hinweise von möglichen Zeugen.

Passanten hatten am Donnerstagnachmittag gegen 14.20 Uhr der Polizeieinsatzzentrale mitgeteilt, dass sie eine leblose Person im Wasser des Innkanals gesehen hatten. Helfern der Wasserrettung gelang es, den Leblosen flussabwärts auf Höhe der Peter-Parler-Straße aus dem Wasser zu bergen. Leider kam für den Mann jede Hilfe zu spät, ein Notarzt konnte nur mehr dessen Tod feststellen.

Die folgenden Ermittlungen der Beamten des Kriminaldauerdienstes der Kripo Traunstein ergaben rasch, dass es sich bei dem Toten um einen 63-jährigen Mann aus Waldkraiburg handelt. Seine Angehörigen wurden in der Folge vom Kriseninterventionsteam (KIT) betreut.

Die Umstände des Todes, insbesondere wie und warum der Mann ins Wasser geriet, sind derzeit noch unklar. Das Fahrrad des Mannes, ein auffälliges Erwachsenen-Dreirad, wurde am Innkanal gefunden. Es war dort offensichtlich abgestellt worden.

Zur Klärung des Falles bitten die Ermittler der Kripo auch um Hinweise aus der Bevölkerung:
  • Wer hat einen Mann, möglicherweise unterwegs mit einem auffälligen Erwachsenen-Dreirad, am Donnerstag im Bereich des Innkanals gesehen oder hat sonst Beobachtungen gemacht, die zur Klärung des Falles beitragen können?
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Traunstein unter der Telefonnummer (0861) 98730.
Zuletzt geändert am:
08.10.2021
um 18:02 Uhr
Print Friendly and PDF