FC Töging: Vierte Niederlage in Folge gegen Spvgg Landshut

Bei der Spvgg Landshut musste der FC Töging die vierte Niederlage in Folge einstecken. Der 3:1 Sieg der Gastgeber war wieder etwas unglücklich für die Innstädter. Wieder war man über weite Strecken gut in der Partie, konnte aber die Vielzahl an Chancen nicht verwerten und stand am Ende mit leeren Händen da. Kurzfristig fiel Kapitän Hannes Ganghofer verletzungsbedingt aus, für ihn startete Philipp Hofmann.

Die 200 Zuschauer sahen zunächst ein zähes Spiel, welches sich weitgehend im Mittelfeld abspielte. Die erste Möglichkeit hatte der Gast nach 28. Minute. Eine Ecke von Patrick Walleth klatschte direkt an die Latte. Nur eine Zeigerumdrehung später hatte dann Landshut durch Stefan Alschinger die Chance, aber sein Schuss ging knapp daneben. Kurz darauf durften die Töginger jubeln. Ein Freistoß von Walleth segelte über die komplette Abwehr hinweg und Hofmann stand plötzlich frei vor Keeper Johannes Huber und hatte keine Probleme zur Führung einzuschieben (32.).

Johannes Zettl hatte die große Möglichkeit zum Ausgleich, aber seinen Versuch konnte Daniel Ziegler kurz vor dem Einschlag klären (40.). War die erste Halbzeit noch ausgeglichen, dominierte Töging zunächst den zweiten Durchgang und hätte die Führung ausbauen müssen. Manuel Schwaighofer verzog mit seinem Versuch aus 20m nur knapp (52.).

Danach setzte Simon Hefter Stefan Denk in Szene, aber der spielende Co-Trainer scheiterte freistehend an Huber (57.). Nur eine Minute später spielte Daniel Schnell auf Schwaighofer, dessen ersten Schuss ein Verteidiger noch blocken konnte und sein sehenswerter Nachschuss per Fallrückzieher ging knapp über das Tor. Schnell versuchte es in der Folge selber, aber auch er verzog knapp drüber (60.). Wie aus dem nichts fiel dann der Ausgleich für die Gastgeber (67.).

Eine Flanke von Alschinger konnte der freistehende Zettl einköpfen. Mit dem Treffer wurde Landshut besser, motivierten sich gegenseitig und wollten den Sieg. Zettl flankte ein die Mitte und Kevin Pino Tellez konnte die Kugel am Elfmeterpunkt nicht richtig kontrollieren sonst wäre es richtig gefährlich geworden (71.). Auf das Tor zur Führung mussten die Gastgeber aber nicht mehr lange warten.

Wieder flankte Alschinger auf Zettl, der per Kopf in die Mitte ablegte und Kenneth Sigl schoss problemlos ein (78.). Auf der Gegenseite hatte Töging die Riesen Möglichkeit zum Ausgleich. Thomas Breu legte vor dem Tor quer und der eingewechselte Ugur Ceylan hätte nur noch einschießen müssen, traf aber einen Verteidiger am Bein, der gerade noch auf der Linie retten konnte (80.).

Mit dem 3:1 wieder durch Sigl (83.) waren die Innstädter dann geschlagen und konnten auch keinen letzten Sturmlauf starten.

Trainer Mario Reichenberger zog ein ernüchterndes Fazit: „Wir müssen hier einfach das 2:0 machen, dann verlieren wir hier nicht. Am Ende ist uns dann leider die Luft ausgegangen.“ Weiterhin meinte der Coach: „Ich stehe jede Woche hier und muss das gleiche sagen, wir spielen trotz der vielen verletzten und angeschlagenen Spielern gut mit und müssten eigentlich die Punkte holen, tun es aber nicht.“

Kommende Woche haben er und seine Mannen beim Aufsteiger SV Bruckmühl die nächste Chance auf Punkte.

Spvgg Landshut: Huber - Cessay, Justvan, Tellez, Stegmüller - Alschinger (87. Acinal), Biberger (67. Seferi), Hagl (77. Rexhepi), Zettl - Sigl, Taffertshofer

FC Töging: Glasl - Strohmaier, Scott, Ziegler - Hefter, Walleth, Schnell, Schwaighofer, Hofmann (78. Mesic) - Denk (64. Ceylan), Breu

Tore: 0:1 Hofmann (32.); 1:1 Zettl (67.); 2:1 Sigl (78.); 3:1 Sigl (83.)

Zuschauer: 200

SR: Fabian Kilger
Zuletzt geändert am:
04.10.2021
um 09:42 Uhr
Print Friendly and PDF