16.400 Euro für bedürftige Mühldorfer - Mühldorfer Hilfsfonds hilft Familien in der Not

Die Kreisstadt Mühldorf a. Inn zahlt über die Weihnachtsaktion des Mühldorfer Hilfsfonds insgesamt 16.400 Euro an bedürftige Mühldorferinnen und Mühldorfer aus. Vor allem Eltern kinderreicher Familien werden dabei mit Gutscheinen für Kleidung, Schuhe und Spielzeug unterstützt.

Die Kreisstadt Mühldorf a. Inn hilft Bürgern in Not: „Im Rahmen der Weihnachtsaktion wird bei den Kinderbetreuungsein-richtungen und Schulen nachgefragt, ob es bedürftige Familien gibt“, erklärt Bürgermeister Michael Hetzl. „Die Familien erhalten dann entweder Kleidungsgutscheine oder aber finanzielle Zuwendungen.“ Damit werden beispielsweise auch die Brotzeitverpflegung in der Kinderkrippe finanziert.

Zusätzlich wurden die Seniorenclubs sowie die Tafel finanziell unterstützt. Heuer kann damit insgesamt 24 Familien geholfen werden. „Wir haben noch nie so viel Geld in die Weihnachtsaktion der Kreisstadt Mühldorf a. Inn investiert“, so 1. Bürgermeister Michael Hetzl. „Ich freue mich außerordentlich, dass wir so vielen gerade zu Weihnachten helfen können.“

Wer den Mühldorfer Hilfsfonds finanziell unterstützen möchte, kann sich an die Kreisstadt Mühldorf a. Inn, Verwaltung Mühldorfer Hilfsfonds, Monika Pingitzer, Telefon 08631/612-102, wenden.
Über die Weihnachtsaktion der Kreisstadt Mühldorf freuen sich (von links): 1. Bürgermeister Michael Hetzl und Monika Pingitzer.
Über die Weihnachtsaktion der Kreisstadt Mühldorf freuen sich (von links): 1. Bürgermeister Michael Hetzl und Monika Pingitzer.
Zuletzt geändert am:
28.12.2021
um 11:26 Uhr
Print Friendly and PDF