Mühldorfs Bürgermeister Michael Hetzl: Stellungnahme zum Artikel "Bleibt Geburtshilfe in Mühldorf?"

Stellungnahme des 1. Bürgermeisters Michael Hetzl zum Artikel „Bleibt Geburtshilfe in Mühldorf?“, erschienen in der Tageszeitung vom 19. Januar 2022:

„Gemeinsam müssen wir an dem Ziel festhalten, die Geburtsstation im Mühldorfer InnKlinikum zu erhalten“, betont 1. Bürgermeister Michael Hetzl. Es gebe ein medizinisches Konzept, dass die wohnortnahe Versorgung Schwangerer und Neugeborener in der Kreisstadt sichere. „Eine öffentliche Diskussion über eine Konzentration am Altöttinger Standort nun loszutreten, empfinde ich nicht als zielführend“, so Hetzl weiter.

Verwundert zeigte sich der Rathaus-Chef angesichts der öffentlichen Erklärungen aus dem Nachbarlandkreis. „Meine Tochter ist im Mühldorfer InnKlinikum geboren, die Betreuung durch die Ärzte sowie das Pflegepersonal für Mutter und Kind war hervorragend, die Geburtsstation hat einen hervorragenden Ruf. Nicht nur als Mühldorfer Bürgermeister, sondern auch als Vater liegt mir die Zukunft dieser Geburtsstation sehr am Herzen! Wir sollten auch in Zukunft noch gebürtige Mühldorferinnen und Mühldorfer begrüßen können.“
Bürgermeister Michael Hetzl
Zuletzt geändert am:
20.01.2022
um 14:44 Uhr
Print Friendly and PDF