TSV Mühldorf Volleyball: Herren 2 verpasst Aufstieg in die Bayernliga

[jti] Am letzten Spieltag der Landesliga Südost kam es mit den zwei Begegnungen des TSV Schönberg gegen den TSV Mühldorf und gegen den TSV Unterhaching zum Showdown in der Liga. Die Ausgangslage: Die Mühldorfer waren punktgleich nur einen Satz schlechter als der TSV Unterhaching. Die Mühldorfer mussten mit 3:0 gewinnen und Unterhaching einen Satz abgeben. Mit dieser Belastung wurden aber die jungen Spieler des TSV nicht fertig.

Einzig in Satz zwei konnten sie ihr Leistungspotenzial abrufen und zeigen was in ihnen steckt. Alle Spieler waren ein wenig schwächer als in den vergangenen Spielen. Keiner konnte konstant seine Leistung abrufen. Und so ging das Spiel gegen die Hausherren aus Schönberg mit 1:3 (20:25,25:14,21:25,20:25) verloren. Immer wieder versagten in den entscheidenden Phasen den jungen Spielern die Nerven. Unterhaching gewann dann anschließend die Partie gegen Schönberg mit 3:1. Damit war der Aufstieg verpasst.

Trainer Tille: Es ist sehr schade, dass wir durch zwei Spieltage an denen wir unser Leistungsvermögen nicht abrufen konnten den Aufstieg verpasst haben. Leider ist es halt so, dass junge Spieler nicht immer an ihrem Leistungslimit spielen können und Schwankungen unterworfen sind. Wir haben in dieser Saison wirklich starke Spiel geliefert, jedoch die Konstanz vermissen lassen. Mit immer vier 15- oder 16-jährigen Spielern auf dem Spielfeld (nur Sascha Khort und Hauke Ferch sind als „gestandene Männer“ dabei) können wir mit dem Auftreten unseres Teams dennoch zufrieden sein. Wir werden nächstes Jahr wieder den Aufstieg versuchen.
TSV Mühldorf Volleyball: Herren 2 verpasst Aufstieg in die Bayernliga
Zuletzt geändert am:
13.04.2022
um 11:08 Uhr
Print Friendly and PDF