FC Töging verliert Nachholspiel gegen TSV Brunnthal mit 1:5

[chh] Der FC Töging verpasste im Nachholspiel gegen den TSV Brunnthal den Sprung auf einen Relegationsplatz. Am Ende verloren die Innstädter deutlich mit 1:5. Damit fiel was Ergebnis allerdings etwas zu hoch aus, da Töging durchaus Chancen hatte etwas mitzunehmen.

Die erste Möglichkeit der Partie hatte der Gast, den tückischen Freistoß von Jakob Klaß parierte Lukas Schanzer aber gut zur Ecke (6.). Danach bestimmten die Hausherren das Spiel, Berat Uzun legte ab auf Simon Hefter, doch dessen Versuch ging knapp vorbei (11.). Kurz darauf folgte allerdings der erste Schock: Klaß spielte einen überragenden Steilpass auf den durchgebrochenen Luis Fischer, der frei vor Schanzer keine Probleme hatte einzuschieben (14.).

Es ging hin und her, nur zwei Minuten nach der Führung hatte wiederum die Heimelf die dicke Chance auf den Ausgleich. Die Volleyabnahme von Thomas Breu aus kurzer Distanz landete allerdings direkt in den Armen des überraschten Keeper Maximilian Geisbauer.

Doch auch Brunnthal griff weiter munter an. Im Strafraum landete die Kugel plötzlich beim freien Fischer, der sie sehenswert in den Winkel kickte (21.). Das Spiel verflachte im weiteren Verlauf, Töging war sichtlich geschockt vom Rückstand, während Brunnthal versuchte diese in die Halbzeit zu verwalten.

Kurz vor der Pause fiel beinahe der Anschluss, doch der Kopfball von Christopher Scott, nach einem tollen Freistoß von Andreas Bobenstetter, ging unglaublich knapp vorbei. Einige Zuschauer hatten schon zum Torjubel angesetzt (42.).

Im zweiten Durchgang wurde Töging spielerisch besser und war dem Anschlusstreffer nahe. Die erste hundertprozentige Möglichkeit vergab Uzun, der aus 16m frei drüber schoss (47.).

Der mittlerweile überfällige Treffer fiel dann sehr sehenswert: die Brunnthaler Abwehr klärte bei einem Töginger Angriff zu kurz und Armin Mesic zog aus 25m einfach mal ab. Sein Schuss klatschte zum viel umjubelten Tor im Kreuzeck ein (67.).

Die Euphorie währte allerdings nicht lange, denn nur eine Minute später entschieden die Gäste die Partie. Fabian Porr ließ einen Töginger Verteidiger aussteigen, zog aus 16m ab und traf (68.). Damit war die Moral der Heimelf am Boden und die Gäste blieben eiskalt vor dem Tor.

Die beiden weiteren Treffer fielen fast identisch. Zunächst traf Klaß mit einem Distanzschuss (80.), kurz darauf versuchte es Fischer aus gleicher Distanz mit identischem Erfolg (86.). Am Ende stand ein deutliches 1:5 auf der Anzeigentafel, obwohl das Spiel über weite Strecken offen war.

Damit setzt der TSV Brunnthal seine unfassbare Serie fort, sie feierten damit den siebten Sieg in Folge und distanzieren sich von der Abstiegszone. Die Töginger bleiben hingegen punktgleich mit dem TSV Kastl auf den direkten Abstiegsplätzen.

Trainer Christian Hutterer kritisierte die Einstellung seines Teams nach der Partie: „Brunnthal wollte den Sieg heute unbedingt. Diesen Willen habe ich bei uns zunächst nicht gespürt und schon waren wir hinten.“

Auch spielerisch war er mit dem Auftritt seiner Mannschaft nicht zufrieden: „So, wie wir am Anfang in der zweiten Halbzeit gespielt haben will ich es sehen. Sonst sind wir teilweise wieder in alte Muster zurück gefallen. Das kann passieren, bitter ist eben, dass wir wieder eine Chance vergeben haben auf die Relegationsplätze zu springen.“

Am Samstag haben sie dafür aber schon die nächste Chance, es gastiert die SpVgg Landshut zum Duell am Wasserschloss.

FC Töging: Schanzer - Savarese, Ganghofer, Buchner, Bobenstetter - Scott, Hofer (46. Hofmann), Hefter (82. Leserer), Breu, Mesic (78. Denk) - Uzun (82. Preis)

TSV Brunnthal: Geisbauer - Kornbichler, Neulinger, Richter, Nagel - Degel (55. Brunner), Roth (84. Diller), Deibele (55. Reinisch), Fischer - Porr (87. Klepsch), Klaß (80. Betzler)

Tore: 0:1 Fischer (14.); 0:2 Fischer (21.); 1:2 Mesic (67.); 1.3 Porr (68.); 1:4 Klaß (80.); 1:5 Fischer (86.)
Zuletzt geändert am:
27.04.2022
um 14:13 Uhr
Print Friendly and PDF