Mühldorf/Altötting, Mai 2022 - Kopfschmerzen sind sehr häufig auftretende, aber meist ungefährliche Erkrankungen, die jedoch die Lebensqualität deutlich einschränken können. Leider gab es für Kopfschmerzpatienten in der Region bisher keine ausreichende Versorgung. Um diesem Mangel entgegenzuwirken, baut das MVZ Mühldorf im Zusammenwirken mit dem InnKlinikum Altötting und Mühldorf den bestehenden Schwerpunkt „Kopfschmerz” weiter aus.
Die stationäre Versorgung erfolgt hierbei in der Neurologie Altötting und die ambulante Versorgung im MVZ Mühldorf. In diesem Zusammenhang wurde das MVZ Mühldorf aktuell durch die Deutsche Migräne und Kopfschmerzgesellschaft (DMKG) als Kopfschmerzschwerpunktpraxis (Level 1) zertifiziert, was die Qualität und Güte der Versorgung unterstreicht. Das gesamte MVZ-Team freut sich über die gelungene Zertifizierung.
Im Rahmen der Schwerpunktbildung bei der Kopfschmerz-Behandlung ist auch eine Kooperation mit der Schmerztherapie des InnKlinikum unter Leitung von Dr. Hans-Helmut Gockel geplant, in welcher aktuell tagesklinische Angebote für Kopfschmerzpatienten an den Standorten Mühldorf und Haag aufgebaut werden. Der Bereich Kopfschmerz wird durch Prof. Dr. Holger Rambold geleitet.
Er ist Facharzt für Neurologie mit den Schwerpunkten Schwindelerkrankungen, neurologisch bedingten Sehstörungen und Kopfschmerzen. |
Prof. Dr. Holger Rambold, Facharzt für Neurologie, leitet den Bereich „Kopfschmerz”.
Foto: Schmitzer/InnKlinikum
|