Kreisverbände Mühldorf der Jusos, Grünen Jugend, Jungen Liberalen & Jungen Union:
Vandalen beschädigen Kleiderspenden für die Ukraine

Vorlesen:
[mjo] Anfang März haben die politischen Jugendorganisationen im Landkreis Mühldorf gemeinsam Spenden für die Ukraine gesammelt. Während die dringend benötigten Hygieneartikel, Lebensmittel und medizinischen Produkte gleich per LKW Transport in die Ukraine gebracht werden konnten, sind die Kleiderspenden im Freiraum in Waldkraiburg gelagert worden. Es gab zu viele Kleiderspenden für die Ukraine, deshalb wurden auch die an uns gespendete Kleidung (v.a. Baby- und Kinderbekleidung) für ankommende Flüchtlinge im Landkreis Mühldorf im Freiraum verwahrt.

Nun wurden diese Kleiderspenden mutwillig beschädigt, zum Teil sind sie sogar unbrauchbar. Wir sind entsetzt, dass jemand Spenden einfach zerstört. Wir haben deshalb Anzeige bei der Polizei erstattet. Wer Hinweise hat, bitte bei der Polizei melden.

Die noch brauchbaren Spenden werden wir wieder ordnen und retten, was zu retten ist, damit weiterhin Menschen in Not geholfen werden kann.

Vandalismus im Lager von gesammelten Kleiderspenden für Flüchtlinge aus der Ukraine
Zuletzt geändert am:
22.06.2022
um 10:11 Uhr
Print Friendly and PDF