Ruperti-Gymnasium drittbestes Mädchen-Volleyball-Team in Bayern

Vorlesen:
[jti] Die Mädchenmannschaft des Ruperti-Gymnasium Mühldorf hat beim Qualifikationswettkampf des Wettbewerbs Jugend trainiert für Olympia Wettkampfklasse IV (Jahrgang 2009 und jünger) in Vilsbiburg den zweiten Platz erreicht. Die beiden Teilmannschaften konnten sich gegen den Nachwuchs des Bundesligisten Rote Raben Vilsbiburg überzeugend durchsetzen.

Gegen das Gymnasium aus Kaufbeuren, dessen Mädchen alle in Mauerstetten das Volleyball spielen gelernt haben und die bei den bayerischen Meisterschaften den zweiten Platz erspielten, schafften es die Mädchen nicht alle Sätze auf hohen Niveau zu spielen. So siegte die erste Mannschaft im ersten Satz noch klar mit 15:9, konnte aber leider die starke Leistung nicht in den zweiten Satz hinüberretten, so ging der zweite Satz mir 11:15 verloren.

Die zweite Mannschaft kämpfte hervorragend war aber den Teams aus Kaufbeuren knapp unterlegen. Damit war der zweite Platz im Qualifikationswettkampf zur bayerischen Meisterschaft erreicht, der gleichbedeutend ist mit dem dritten Platz im Landesfinale. Es war das erste Mal, dass sich ein Mädchenteam des Ruperti-Gymnasiums so gut platzieren konnte.

Unser Bild zeigt oben: Sophia Bruckner, Mia Wöls, Victoria Hartmetz, Jana Schinko, Nele Meier und Steffi Lafar. Kniend: Katharina Hartmetz, Lina Kretzschmar, Emma Brüssel und Josefine Enzinger

Unser Bild zeigt oben: Sophia Bruckner, Mia Wöls, Victoria Hartmetz,  Jana Schinko, Nele Meier und Steffi Lafar. Kniend:  Katharina Hartmetz, Lina Kretzschmar, Emma Brüssel und Josefine Enzinger
Zuletzt geändert am:
29.06.2022
um 09:53 Uhr
Print Friendly and PDF