Körperverletzung – Junges Pärchen wird in der Berliner Straße von zwei Männern angegriffen -
Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Vorlesen:
Waldkraiburg: Am Sonntagabend, gegen 19:30 Uhr, spazierte eine 17-jährige Waldkraiburgerin zusammen mit ihrem 19-jährigen Freund aus Kirchseeon die Berliner Straße entlang in Richtung Bahnhof. Zwei junge Männer, welche sich hinter dem Paar befanden, pöbelten diese an und beleidigten das Mädchen. Der 19-jährige Mann drehte sich auf Höhe der Gablonzer Straße um und stellte die zwei „Verfolger“ zur Rede. Es kam zu einer Rangelei in dessen Verlauf er mit der Faust von einem der Männer ins Gesicht geschlagen wurde. Dabei erlitt er eine Platzwunde an der Lippe. Das 17-jährige Mädchen wurde bei dem Versuch, die Männer zu trennen, von den Angreifern an den Haaren gezogen. Als sie mit ihrem Handy die Polizei rief, flüchteten die beiden Täter in Richtung Gablonzer Straße.

Die beiden Männer werden wie folgt beschrieben:

Beide ca. 180 cm groß, 15 – 20 Jahre alt, normale Statur, beide trugen die Haare kurz und seitlich rasiert, beide vom Typ her südländisch mit akzentfreier deutscher Sprache, beide waren mit einer kurzen Jogginghose und hellem T-Shirt bekleidet. Ein Täter hatte einen grauen „Nike“-Rucksack bei sich.

Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Wer kann Angaben zu den Tätern machen? Bitte melden Sie sich bei der Polizei Waldkraiburg unter Tel.: 08638 94470.
Zuletzt geändert am:
04.07.2022
um 15:16 Uhr
Print Friendly and PDF