Neuer Name für städtische Kindertageseinrichtung - Aus KiTa am Kalander wird KiTa Farbenfroh

Vorlesen:
Mitte März zog die städtische Kindertageseinrichtung „KiTa am Kalander“ in die ehemaligen Schulungsräume des Bildungsinstituts Peters. Mit dem Umzug war auch die Namensgebung der Einrichtung hinfällig und so musste ein neuer Name gefunden werden. Ein Prozess, der einfacher klingt, als er ist. Immerhin sollte der Name nicht nur zum bereits bestehenden Logo sondern auch zum pädagogischen Konzept, den Kindern und Mitarbeiter*innen sowie der KiTa selbst passen.

Mit „KiTa Farbenfroh“ das Team der Kindertageseinrichtung einen Namen gefunden, der alle Punkte miteinander vereint. Der Name spiegelt die bunte Vielfalt von Waldkraiburg, angefangen von den vielen verschiedenen Nationen der Kinder und ihren Familien über die Mitarbeiter*innen mit ihrer verschiedenen Herkunft, den vielfältigen Ressourcen und Fähigkeiten jedes Einzelnen bis hin zur Methodenvielfalt der pädagogischen Arbeit wider.

„Wir haben uns intensiv mit unserer Umgebung auseinandergesetzt. Die Welt ist bunt und so sollte man auch seine Umwelt wahrnehmen und in unserem Fall sind es eben auch die neuen Räume und die unmittelbare Umgebung, die wir mit viel Freude gemeinsam mit den Kindern farbenfroh gestalten und nutzen“, sagt Einrichtungsleiterin Beate Axtner.
Logo KiTa Farbenfroh

Logo KiTa Farbenfroh
Auch Erster Bürgermeister Robert Pötzsch freut sich über den neuen Namen: „Besonders gut gefällt mir, dass der neue Name eine Verbindung zu unserer zweiten städtischen KiTa Kunterbunt schafft. Der Name steht nicht nur für die Werte unserer KiTa sondern auch für alles, was unsere Stadtgemeinschaft ausmacht.“

In der KiTa Farbenfroh finden derzeit in drei Krippengruppen bis zu 36 Krippenkinder und in den zwei Kindergartengruppen bis zu 50 Kinder Platz.
Zuletzt geändert am:
04.07.2022
um 15:07 Uhr
Print Friendly and PDF