[sti] Mitte November fand der zweite landkreisweite Baumpflanztag statt. Ziel war es Bäume, Hecken oder besonders wertvolle Streuobstbäume an geeigneten Orten zu pflanzen. Gemeinsam sollen so möglichst viele „kahle“ Plätze mit Leben gefüllt werden. Auch Waldkraiburg beteiligte sich wieder an der Aktion.
Stadtgärtner Christian Stöckl pflanzte 15 neue Bäume (Eichen, Ahorn und Linden) im Stadtgebiet. Zudem wurden 20 Bäume entlang der Straßen ausgetauscht bzw. ersetzt. Auch die Grundschule an der Graslitzer Straße sowie die Grundschule an der Beethovenstraße beteiligten sich am Baumpflanztag.
Lydia Partsch, Rektorin der Grundschule an der Graslitzer Straße lobte die Aktion und auch Andreas Kraus, Rektor an der Grundschule an der Beethovenstraße zeigte sich begeistert: „Die beiden dritten Klassen waren sehr stolz darauf, eine Birke und eine Eiche eingepflanzt zu haben. Somit sind die Laubbäume in unserem „Lehrgarten“ wieder vollständig.“
Umweltreferent Wolfgang Hintereder lädt die Bevölkerung dazu ein Vorschläge für Baumpflanzungen im Stadtgebiet, die zu einer positiven und kreativen Entwicklung der Grünanlagen beitragen, unter wolfgang.hintereder@waldkraiburg.de einzureichen.
Nähere Information zur Aktion finden sich hier
|
|