MdL Markus Saller: Die Regierungsfraktionen von FREIEN WÄHLERN und CSU haben im Haushalt 2024
für eigene Schwerpunkte Haushaltsmittel vorgesehen.

Vorlesen:
Schwerpunkte liegen in ländlichen Regionen und bei den Themen Umweltschutz, Wissenschaft, Kunst und Kultur. Der ländliche Raum erhält dabei gut 29 Millionen Euro Unterstützung. Über die Fraktionsinitiativen setzen wir uns für Bayerns Bürger ein und streben an, verschiedene Lebensbereiche konsequent zu verbessern.

Als Landtagsabgeordneter habe ich mich besonders für Projekte im Landkreis Mühldorf eingesetzt und mich im Vorfeld Bedarfe abgefragt. So kann nun die erforderliche Sanierung des Hauses der Vereine in Waldkraiburg mit 350.000 Euro durchgeführt werden und damit für 11 Vereine die Heimat erhalten bleiben.

In der Kreisstadt Mühldorf a. Inn gibt es 100.000 Euro Unterstützung für das Anlegen eines Bienenlehrpfades in Aham. Für die weitere Planung des Campus Mühldorf, z. B. durch einen Ideenwettbewerb konnten 250.000 Euro generiert werden. Neumarkt- St. Veit erhält 40.000 Euro für den dringend benötigten Bau Bau von vier Wohnmobilstellplätzen mit Ver- und Entsorgungssystem am Volksfestplatz.
MdL Markus Saller, BgM Robert Pötzsch, BgM Erwin Baumgartner, BgM Michael Hetzl (von links)

MdL Markus Saller, BgM Robert Pötzsch, BgM Erwin Baumgartner, BgM Michael Hetzl (von links)
Insgesamt können somit über die Fraktionsinitiativen Mittel über 750.000 Euro für Projekte im Landkreis Mühldorf a. Inn in die Haushaltsberatungen des Bayerischen Landtags eingebracht.

Die Fraktionsinitiativen werden ab dem 8. April 2024 im Haushaltsausschuss besprochen, mit der finalen Abstimmung über den Doppelhaushalt 2024/2025 am 4.Juni 2024.
Zuletzt geändert am:
21.03.2024
um 11:20 Uhr
Print Friendly and PDF